Sigrid Lang auch im fünften Rennen erfolgreich


Lang-Express nicht zu stoppen

Donovaly - So langsam wird es unheimlich. Auch beim dritten Lauf zum Europapokal im slovakischen Donovaly am Sonntag war die für das Aidlinger Team multisportsnetwork startende Sigrid Lang nicht zu stoppen. Damit bleibt die Wintertriathletin auch im fünften Rennen hintereinander ungeschlagen. Sigrid Lang

Was für eine Serie. Sigrid Lang düpierte auch in Donovally, einem kleinen Skiort in der Niederen Tatra, über neun Kilometer Laufen, 15 Kilometer Mountainbike fahren und vierzehn Kilometer Skilanglaufen wieder die Konkurrenz.

Vom Start weg diktierte die Freiburger Sportstudentin das Tempo. Elegant setzte sich die 24jährige an die Spitze, aber wenig charmant ging sie mit ihren schärfsten Konkurrentinen Karin Möbes, der amtierenden Weltmeisterin aus der Schweiz oder Gabi Pauli, der Deutschen Vizemeisterin um. Denn nur beim Start bekamen sie Sigrid Lang von vorne zu Gesicht. Nach der Laufstrecke hatte "Miss Wintertriathlon" über zwei Minuten Vorsprung herausgelaufen, nach dem Mountainbike fahren waren es dann über vier Minuten. Der Rest - Formsache.

Nach 2:04:42 Stunden war der dritte Europapokal-Sieg in Folge unter Dach und Fach. Karin Möbes aus der Schweiz setzte sich beim abschließenden Skating noch von der Otterskirchenerin Gabi Pauli ab und belegte in 2:09:54 Stunden Rang zwei. In der Europapokal-Zwischenwertung nach drei von vier Läufen führt Sigrid Lang vom Team multisportsnetwork souverän mit der Maximalpunktzahl von 300 vor Gabi Pauli (WSV Otterskirchen) 250 Punkten und Karin Möbes (Schweiz) mit 245 Punkten.

Nicht zu schlagen war in Donovaly Sigrid Langs Bruder Martin (TV Landau), der mit einer furiosen Schlußoffensive seine Gegner wieder stehen ließ (1:45:31 Stunden). Rang zwei ging an den Italiener Paolo Riva (1:46:35 Stunden).

uli mutscheller
multisportsnetwork GmbH


Die virtuelle Loipe
[News]