Wintertriathlon: Sigrid Lang ist nicht zu stoppen


Sieg am Holmenkollen sichert Gesamt-Weltcup

Sigrid Lang aus Aidlingen hat den Wintertriathlon-Weltcup am Holmenkollen (Oslo) gewonnen. Die amtierende Weltmeisterin sicherte sich mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg somit vorzeitig auch den Gesamt-Weltcup im Wintertriathlon.

Sigrid Lang beim Lauf Sigrid Lang in der Wechselzone Sigrid Lang beim Radfahren Podium Lydia Weydahl, Sigrid Lang, Camilla Hott-Johansen

Bei besten Bedingungen konnte sich die 29jährige bereits beim Crosslauf leicht absetzen. Mit 30 Sekunden Vorsprung wechselte die Weltcup-Titelverteidigerin vom Team multisportsnetwork auf die 12 Kilometer lange Mountain-Bike-Strecke rund um das nordische Skimekka Holmenkollen. Vor dem zweiten Wechsel auf die Langlaufski war der Vorsprung bereits auf 1:30 Minuten angewachsen. Die abschließende neun Kilometer Skating-Strecke auf dem Biathlon-Kurs, war der ehemaligen Langläuferin wie auf den Leib geschnitten. Mit großem Vorsprung lief Sigrid Lang in die Ski-Arena an Oslos Hausberg ein. Die weiteren Podestplätze gingen an die Norwegerinnen Weydahl und Hott Johansen, die sich gegen die deutsche Meisterin Jutta Schubert (Kempten) und Gabi Pauli (Passau) durchsetzen konnten.

Mit einem Rückstand von 3:18 auf Sieger Arne Post (NOR) war Thomas Schrenk bester Deutscher.

Ergebnisse:

Frauen:
1. Sigrid Lang           GER    1:23:29
2. Lydia Weydahl         NOR    1:26:43
3. Camilla Hott-Johansen NOR    1:28:03
4. Jutta Schubert        GER    1:28:49
5. Gabi Pauli            GER    1:30:22

Männer:
1. Arne Post             NOR    1:13:52
2. Sigi Bauer            AUT    1:13:54
3. Alf Roger Holme       NOR    1:16:18
4. Victor Lobo           ESP    1:17:00
5. Thomas Schrenk        GER    1:17:10

Pressemitteilung
Bilder: Uli Mutscheller
multisportsnetwork GmbH


Die virtuelle Loipe
[News]