Seite 1 von 1

Vom Skaten zum Klassik

Verfasst: 27 Apr 2022 7:12
von Stfan
Hi Leute,
ich bin neu hier hab aber schon einige interessante threads gelesen.
Ich habe mich mit einem Kumpel zum Vasalauf 23, angemeldet. Bisher war ich immer fleißig am Skaten.
Der Lauf ist aber in Klassischer Art zu bestreiten.(ich weiß es gibt auch einen Durchgang für Skater, wollen wir aber nicht)
Mein Ziel ist es gleich mit Doppelstock zu beginnen und mich nicht erst mit der "Klassischen" Klassik-Technik aufzuhalten. Es ist ja als Vorbereitung auch recht wenig Zeit. Nun brauche ich vermutlich andere Ski und Schuhe. Bisher habe ich einen Salomon Schuh mit SNS System. Und einen etwas älteren Zymax Skater von Rossignol.
Jetzt hab ich leider keinen Plan was für mein Vorhaben der beste Belag ist. Schuppen, Fell, etc.... Hat wer eine Idee oder Empfehlung?

Und bitte keine Belehrungen das mein Ziel sehr hoch gesteckt ist. Ich weiß das sind 90 km, und ich weiß das mein Vorhaben sehr ambitioniert ist.

Anregungen zur Technik sind natürlich trotzdem gern gesehen.

LG Stefan