Loipen in sachsen-anhalt

Ihr sucht Loipen oder kennt welche.
Antworten
doris311010

Loipen in sachsen-anhalt

Beitrag von doris311010 »

wollen morgen mal zum langlauf. wo gibt es derzeit in sachsen-anhalt schöne gespurte loipen? kommen aus halle/saale. der harz ist uns bekannt; die langlaufloipen aber nicht. brauchen was anfänger-geeignetes, da wir freunde mitnehmen.
frenker

Re: Loipen in sachsen-anhalt

Beitrag von frenker »

Hallo,

ich bin derzeit auch am überlegen wie ich diesen Winter noch einen schönen Urlaub mit Langlauf gestalten kann. Kommt der Harz dafür in Frage? Wie lange darf man dort mit Wintersport-tauglichen Verhältnissen rechnen? Gibt es dort auch weniger touristisch geprägte Gebiete in denen es sich Langlaufen lässt? Ich würde die Region gerne einmal kennen lernen da ich dort bisher noch nie unterwegs war.
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Loipen in sachsen-anhalt

Beitrag von Frank »

Harz ist auf jeden Fall einen Urlaub wert.
In den Hochlagen hat man in der Regel von Ende November bis März Schnee.
Mit den Loipen im Ostharz kenne ich mich bis auf Schierke leider nicht sonderlich gut aus - Schierke ist allerdings sehr touristisch.
Antworten