Kinder und Langlauf

Alles was sonst nirgends passt.
Antworten
Traschtasch

Kinder und Langlauf

Beitrag von Traschtasch »

Hallo,
ab welchem Alter ist es denn angebracht auch Kinder zum Langlauf mitzunehmen? Unsere Aufsichtsperson hat kurzfristig abgesagt, weshalb wir die Kinder jetzt doch mit in den Urlaub nehmen, allerdings können wir sie ja schlecht auf den Kindersitzen im Auto festschnallen, bis wir von der Loipe kommen.. ;) Ist es bei Kindern im Alter von 5 und 7 schon denkbar, sei selbst mal zum Langlaufen mitzunehmen?
Zuletzt geändert von Traschtasch am 28 Dez 2011 9:49, insgesamt 1-mal geändert.
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kinder und Langlauf

Beitrag von Frank »

Natürlich, Ich stand mit 2 Jahren das erste mal auf Ski. Die Touren sollten nur nicht zu weit sein für die Kleinen. Und Kinder wollen unterhalten werden.
flachlaender
Beiträge: 7
Registriert: 08 Nov 2009 7:56

Re: Kinder und Langlauf

Beitrag von flachlaender »

Hallo Tragtasch,

als die Kinder im entsprechenden Alter waren, sind wir in Gebiete gefahren, wo man auch Abfahren (z.B. Hinterzarten/Todtnauberg/Bodenmais) konnte und haben die Kurzen in SKikurse gesteckt. Ab 5 Jahren kein Problem, man kann die Kleinen auch schon 4-jährig unterbringen, aber das hat bei unserem Kleinen nicht so viel gebracht.
Zum Langlaufen hätten wir unsere Kinder wohl nicht motivieren können.

vg

Edwin
Uless87

Re: Kinder und Langlauf

Beitrag von Uless87 »

flachlaender hat geschrieben:als die Kinder im entsprechenden Alter waren, sind wir in Gebiete gefahren, wo man auch Abfahren (z.B. Hinterzarten/Todtnauberg/Bodenmais) konnte und haben die Kurzen in SKikurse gesteckt. Ab 5 Jahren kein Problem, man kann die Kleinen auch schon 4-jährig unterbringen, aber das hat bei unserem Kleinen nicht so viel gebracht.
Zum Langlaufen hätten wir unsere Kinder wohl nicht motivieren können.
Dem stimme ich zu: Mit Abfahrt kannst du die meisten Kinder wohl eher begeistern als mit Langlauf. Und dann spricht auch nichts dagegen, ab 5 auf den Skiern zu stehen.
Und ob sie doch Langlauf machen wollen oder nicht, solltest du wohl einschätzen können, immerhin kennt man seine Kinder ja ^^
Antworten