Blasen im Belag! Zu heiß gewachst!

Wachsen, Belagsreperaturen, Strukturen, Schliffe
Antworten
Ronnie

Blasen im Belag! Zu heiß gewachst!

Beitrag von Ronnie »

Hallo!

Habe meine neuen Skating Ski (Atomic Race Skate) gleich beim ersten mal aus Unachtsamkeit zu heiß gewachst.
Eigentlich wusste ich Bescheid und ich wachse meine scheinbar unempfindlicheren Schuppenski schon längere Zeit.

Jetzt habe ich auf einer Länge von etwa 10cm Blasen bzw. Auswölbungen in einem Ski. Beim Laufen Am WoE (Notschrei im Schwarzwald) hab ich zum Glück nix gemerkt.
Hat jemand einen Tip, was man machen kann?

herzliche Grüße
Ronnie
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Blasen im Belag! Zu heiß gewachst!

Beitrag von Frank »

Wie hast du denn das geschafft? Das Wachs soll nicht rauchen, und das Bügeleisen nicht auf dem Ski abgestellt werden! Ich denke du kannst nichts machen außer hoffen, das der Ski noch ein Weilchen zusammenhält.
fritzfrost

Re: Blasen im Belag! Zu heiß gewachst!

Beitrag von fritzfrost »

Die Dinger sind leider Schrott. Der ganze Zirkus, den man durchziehen könnte lohnt nicht. Reparaturversuch ist teuer, der Ski wird schwerer und die Haltbarkeit ist suspekt.

Nicht schleifen, nix machen, mit den Beulen zu Ende laufen - wäre mein Tip.

frosti
Antworten