Welche Hardware für classic ?

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
chris851

Welche Hardware für classic ?

Beitrag von chris851 »

Moin Leuts,

ich bin nur der Meinung, dass ich mich lange genug mit den alten Brettern meines Dads abgemüht habe und möchte mich was richtiges kaufen.
Ich habe mich auch schonmal bei Fischer umgeguckt und bin auf den Orbiter gestossen.
Leider wird der im Netz nur mit einer Standardbindung von "Fischer (Salomon) XC Bindung Automatic SNS Profil" angeboten.
Diese Bindung ist wohl Standard ? und taugt vermutlich nicht viel ?
Dazu brauche ich auch noch ein paar gute Schuhe, die auch Märsche von 50 KM oder mehr Problemlos überstehen.

Waxen oder sonstige Vorbereitungen möchte ich nicht machen.
Ski, Bindung, Schuhe + Stöcke sollten nicht mehr als 250€ kosten.
Vorschläge ?

Danke
Gruß chris
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welche Hardware für classic ?

Beitrag von Frank »

Die Bindung ist schon o.k. Eine Automatikbindung ist bei den Cruisern üblich. Sie ist nicht schlechter-sondern einfach nur schwerer als eine Rennbindung.
All zu viele Wünsche hast du bei deinen Preisvorstellungen nicht frei. Wird wohl eher auf das Preiswerteste von jedem hinauslaufen.
Ich schätze mal
Ski 150
Stöcke 30
Schuhe 70
Antworten