Nanowax Cerax vom Markt?

Wachsen, Belagsreperaturen, Strukturen, Schliffe
Antworten
Maja

Nanowax Cerax vom Markt?

Beitrag von Maja »

Ich benutze seit einigen Jahren sowohl flüssiges Base- als auch flüssiges Steigwax der Firma Nanowax Cerax (eine Tochter von Holmenkol?), da das zeitaufwändige Aufbügeln entfällt und das Basewax mit herkömmlichen Steigwachsen kombiniert werden kann.
Beim Versuch, mich auch http://www.nanowax.com über neue Produkte etc. zu informieren, musste ich feststellen, dass diese - auch unter den Ausrüster-Links der Virtuellen Loipe angegebene - Homepage zum Verkauf steht. Auch durch Google waren kaum andere Informationsquellen zu ermitteln.
Wer weiss etwas über das Schicksal der vg. Produkte bzw. Firma?
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Jedes Jahr ein neuer Name - jetzt heißt es Zipps:
http://www.skiwachs.com
Maja

Nanowax Cerax vom Markt?

Beitrag von Maja »

Sorry Frank, hier muss ich Dich korrigieren:
Lt. meiner Anfrage bei Fa. Holmenkol wird Nanowax Cerax weiterhin vertrieben. Weitere Infos gibt es hier: http://www.nanowax.de . Zipps ist ein Mitbewerber.
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Das war dann wohl ein Fehlschluss von mir, da die alte Website ja nicht mehr ging und nirgends die neue angegeben war. Der Uli Afflerbach der jetzt bei Zipps ist, war glaube ich aber vorher bei Cerax.
Troll
Beiträge: 6
Registriert: 20 Nov 2006 11:18
Wohnort: Mittelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Troll »

Wer hat richtig Erfahrung mit den Flüssigwachsen?

Ich würde es schon gerne mal ausprobieren, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das im Wettkampf gleich gut sein soll, wie beim Herkömmlichen Wachsen :?:
LLL (Langläufer l(i)eben länger!!!)
Antworten