Erstmal einen schönen Gruß an Euch Alle. Bin neu hier im Forum
Ich bin ein begeisterter Sportler aus Seesen am Harz - Laufen, Radfahren und Motorradrennen in der DM.
Und schon ewig hat mich der Langlaufsport, besonders das skaten, sehr begeistert. Leider bisher nur vom zuschauen.
Also wird es jetzt Zeit, das selber zu betreiben, gerade wo ich doch im Harz wohne. Und 20 min. von mir entfernt, in Clausthal, ist ja wohl eine schöne Strecke.
Nun brauch ich aber ein paar Tips von Euch Profis wegen dem Material.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen ? Wie schon gesagt ich würde sehr gerne skaten. Bin 1,70 m groß, bei 70 kg Körpergewicht und ich denke durch meinen anderen Sport auch halbwegs fit. Wie das auf Ski aussieht... keine Ahnung.
Gibt es Empfehlungen (und Maße) für Ski, Bindung und Stöcke die für mich als Anfänger ideal wären.
Ich hoffe Ihr könnt mich mit ein paar guten Tips versorgen was und vielleicht auch wo ich kaufen sollte.
Viele Grüße
Heiko