Ausrüstungsfrage eines Neulings

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
Flocke
Beiträge: 9
Registriert: 21 Nov 2014 15:55
Wohnort: Jena

Ausrüstungsfrage eines Neulings

Beitrag von Flocke »

Hallo,

ich möchte diesen Winter mit Skilanglauf anfangen und bin schon fleißig dabei, mir die Ausrüstung zu besorgen. Tights und Funktionsoberteile und -unterwäsche habe ich schon. Ski habe ich mir auch schon entsprechende Modelle angeschaut. Da man ja für die Erstausstattung einiges an Geld hinlegt, wollte ich fragen, ob eine Ski-Jacke für den Anfang notwendig ist. Ich habe für den Alltag eine Jacke der Marke Gaastra, die auf dieser Seite hier als Sportswear-Label beschrieben wird. Anfangs werde ich ja noch keine großen Touren machen und daher nicht solange unterwegs sein. Reicht so eine Jacke für einen Neuling wie mich aus, oder sollte ich auch noch in eine spezielle Ski-Jacke investieren?

Vielen Dank

- Flocke
slager21
Beiträge: 2
Registriert: 15 Dez 2014 17:15

Re: Ausrüstungsfrage eines Neulings

Beitrag von slager21 »

Hallo Flocke,

ich würde dir auf jeden Fall einen richtige Skijacke empfehlen, denn Jacke ist nicht gleich Jacke - Skijacken haben fast immer sehr wichtige Funkionen, die dich u.a. warm halten trotz Nässe etc. Skifahren ist halt nicht billig...
Flocke
Beiträge: 9
Registriert: 21 Nov 2014 15:55
Wohnort: Jena

Re: Ausrüstungsfrage eines Neulings

Beitrag von Flocke »

Okay, danke dir für den Hinweis.
Man muss auch mal über den eigenen Schatten springen.
Antworten