Training im Sommer?

Technik, Methodik, ...
Antworten
biamsy

Training im Sommer?

Beitrag von biamsy »

Hallo,

wie haltet ihr euch im sommer für den Skilanglauf Fit?! Welche Sportarten sind da besonders geeignet?
Inline Skaten vielleicht wegen der ähnlichen Bewegung?

Bin gespannt auf eure Tipps! Ich habe jetzt auch schon öfters Leute Slacklinen gesehen. Wäre das vielleicht was für mich?

Gruß Biamsy
Zuletzt geändert von biamsy am 24 Jul 2010 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Training im Sommer?

Beitrag von Frank »

Nordic Blading, Rollski, Radfahren, Laufen kann ich nur empfehlen.
Lippe
*
Beiträge: 11
Registriert: 08 Jan 2011 21:40

Re: Training im Sommer?

Beitrag von Lippe »

Als MTB Tourer kann ich das Radfahren an erster Stelle empfehlen. Als Wintersportfan das Rollskifahren.
kiko38
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2014 12:37

Re: Training im Sommer?

Beitrag von kiko38 »

Hallo,
Tennis spielen, schwimmen, joggen und ins Fitness gehen! :D
Liebe Grüsse
Mickl
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mär 2014 14:08

Re: Training im Sommer?

Beitrag von Mickl »

Meiner Meinung nach gibt es nicht DIE ultimative Sportart für Skilangläufer ohne Schnee. Da beim Skilanglauf alle Muskelpartien des Körpers beansprucht werden, empfiehlt es sich, auch im Sommer den ganzen körper zu trainieren. Radfahren ist da schon mal sehr gut, wobei der Schwerpunkt hier natürlich auf den Beinen liegt. Deshalb die Arme nicht vernachlässigen. Da hilft auch Klettern oder Fitnessstudio.
Tobias78
Beiträge: 9
Registriert: 14 Jul 2014 9:02

Re: Training im Sommer?

Beitrag von Tobias78 »

Ja ich muss meinem Vorredner recht geben. Es gibt einfach keinen Ersatz und diejenigen Produkte, wir Langlaufskier mit Rollen, das ist wirklich nicht dasselbe Fahrgefühl. Eine Verbindung aus mehreren Sportarten häte ich für das Beste. Alles, was deinen Gleichgewichtssinn schärft ist sehr gut. Yoga habe ich ausprobiert und bin wirklich positiv überrascht, weil es auch etwas für meinen Kopf ist.

Tobias
oli
Beiträge: 5
Registriert: 18 Dez 2017 13:23

Re: Training im Sommer?

Beitrag von oli »

Rollski ist die beste Sommervariante dafür!
Das "ersetzt" es wenigstens teilweise ..
Antworten