Laufen mit nur 1 Stock

Technik, Methodik, ...
Antworten
NB-DAN

Laufen mit nur 1 Stock

Beitrag von NB-DAN »

Hab mich letztes WE beim Snowboarden am Arm verletzt_ Schleimbeutel wurde entfernt .
Möchte gerne sobald ich die Fäden raus hab wieder zum Langlaufen , allerdings meint der Arzt ich sollte den Ellbogen erst mal noch schonen.

Jetzt hab ich mir gedacht ich laufe einfach mit einen Stock? :? Was meint ihr _ sollte ich vielleicht doch lieber gleich ohne Stöcke auf einer leichten Loipe laufen :?:
Kai
*
Beiträge: 18
Registriert: 09 Jan 2013 22:43
Wohnort: Hamburg

Re: Laufen mit nur 1 Stock

Beitrag von Kai »

Laufen ohne Stock ist ein gutes Techniktraining für Skater ! Dabei kann man mit den Armen vor dem Körper herrudern oder seitlich wie beim Marschieren.
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Laufen mit nur 1 Stock

Beitrag von Frank »

Leichte Loipe wäre zu empfehlen. Das Sturtzrisiko ist ohne Stöcke höher, dass solltest du auch einplanen.
Warum nicht beides ausprobieren?
philli

Re: Laufen mit nur 1 Stock

Beitrag von philli »

Auf jeden Fall langsam angehen und darauf achten, nicht auf den verletzten Arm zu fallen. Ansonsten kann es aber wirklich ein wenig Techniktraining sein.
kiko38
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2014 12:37

Re: Laufen mit nur 1 Stock

Beitrag von kiko38 »

Am besten probierst du es aus. Wie Frank schon gesagt hat, das Sturzrisiko ist auf jeden Fall höher ohne Stock.
Liebe Grüsse
Tobias78
Beiträge: 9
Registriert: 14 Jul 2014 9:02

Re: Laufen mit nur 1 Stock

Beitrag von Tobias78 »

Mit nur einem Stock würde ich dir icht empfehlen, entweder mit keinem oder mit zweien. Wenn du dein Körper auf Dauer ungelich belastest, hast du später Probleme.

Tobias
LangeAnna
Beiträge: 9
Registriert: 10 Nov 2015 15:21

Re: Laufen mit nur 1 Stock

Beitrag von LangeAnna »

Immer mit zweien!
Dagobert
***
Beiträge: 38
Registriert: 21 Feb 2013 9:46

Re: Laufen mit nur 1 Stock

Beitrag von Dagobert »

Mit 1 Stock laufen halte ich für ein gutes Koordinationstraining und zusätzliche Stabilisation, weil der Körper den fehlenden Stock ausgeleichen muss. ABER, ganz wichtig: Natürlich muss man die Seiten gleichermaßen wechseln, damit es keine einseitige Belastung wird.

Mit nur 1 Stock zu laufen, weil es aus gesundheitlichen oder verletzungsbedingten Gründen nicht geht, halte ich für absolut keine gute Idee. Dann lieber ganz ohne Stöcke.

Edit: Aber ich denke, der Schleimbeutel des Threaderstellers sollte inzwischen auch schon verheilt sein :)
giuli
Beiträge: 2
Registriert: 21 Feb 2018 10:00

Re: Laufen mit nur 1 Stock

Beitrag von giuli »

uhh das stelle ich mehr sehr schwer vor... zum Glück ist das ja jetzt hoffentlich vorbei :P
Antworten