Skatingski Länge

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
The Eagle

Skatingski Länge

Beitrag von The Eagle »

Hallo liebe Communitiy,

ich habe vor mir endlich eigene Skatingski zu kaufen. Bisher habe ich mir nur Skier ausgeliehen.
Der Verkäufer im Sportgeschäft(Engelhorn sports in Mannheim) meinte ich brauche Ski (Markenübergreifend) um die 190cm groß. Ich wollte wissen ob diese Länge realistisch ist? Kommt mir ehrlich gesagt etwas lang vor... Ich selbst bin 177cm groß und 80kg schwer und recht athletisch, treibe viel Sport und habe eine ordentliche Ausdauer sowie Kraft.
Wenn ich bisher Skaten war habe ich ehrlich gesagt nicht auf die Ski geachtet, die ich im Verleih bekommen habe..
Da das nächste Skigebiet fast zwei Stunden weg ist kann ich auch nicht einfach in ein anderes Sportgeschäft gehen und mir eine zweite Meinung einholen.
Deswegen hoffe ich, dass ihr mir mit euren Einschätzungen weiterhelfen könnt.


Liebe Grüße!

Frank
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Skatingski Länge

Beitrag von Frank »

Das passt schon, 13 cm länger als Körpergröße ist schon o.k.

Allerdings geht die Skigröße heute eher nach Gewicht und das passt ebenso, siehe z.B. hier:
https://www.atomic.com/en/files/content ... web-de.pdf

Antworten