Wollunterwäsche zu empfehlen??

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
Horni
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 2016 13:08

Wollunterwäsche zu empfehlen??

Beitrag von Horni »

Hallöchen,

ich hab demnächst vor, eine Winter-Langlauftour zu machen und plane schon mal was ich da noch so alles brauche... Leider kenne ich mich noch nicht so recht in dem Gebiet aus... :? Jetzt bin ich auf Wollunterwäsche gestoßen, da die auch im "durchschwitzten" Zustand noch wärmen soll... Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß was dazu?
Danke für eine Rückmeldung :)
Horni
Alerre
Beiträge: 8
Registriert: 12 Jan 2016 13:50

Re: Wollunterwäsche zu empfehlen??

Beitrag von Alerre »

Über ne normale Wärmeunterwäsche, oder auf nackter Haut? Auf nackter Haut finde ich Wolle etwas kratzig.
Horni
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 2016 13:08

Re: Wollunterwäsche zu empfehlen??

Beitrag von Horni »

Alerre hat geschrieben:Über ne normale Wärmeunterwäsche, oder auf nackter Haut? Auf nackter Haut finde ich Wolle etwas kratzig.
Wie kratzig das ist hängt auch damit zusammen, wie groß der Wollanteil ist und so... Aber mir geht es eher darum, dass es wärmt, und ist halt meine Frage ob das dann beim Langlaufen wenn man ins Schwitzen kommt, günstig ist....
(Ob jetzt drunter oder drüber wäre mir eigentlich egal...) ;-)
giuli
Beiträge: 2
Registriert: 21 Feb 2018 10:00

Re: Wollunterwäsche zu empfehlen??

Beitrag von giuli »

Hält warm , hatte ich auch mal ;)
oli
Beiträge: 5
Registriert: 18 Dez 2017 13:23

Re: Wollunterwäsche zu empfehlen??

Beitrag von oli »

Es gibt so enganliegende Leggings aus 35% Kamelhaar, 35% Seide und 30% Schurwolle von Intherm.. demnach kratzen sie nicht sondern sind angenehm auf der Haut und bieten Schutz vor Kälte und Feuchtigkeit:) Die kann man bei diesem Anbieter bestellen.
Die sind sehr dünn, also kann man immer was drüber ziehen:)
Antworten