Komplette Ausrüstung - Was gehört dazu?

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
luilu

Komplette Ausrüstung - Was gehört dazu?

Beitrag von luilu »

Hallo zusammen,

mein Sohn würde gerne mit dem Skilanglauf beginnen und er hat in zwei Wochen Geburtstag. Jetzt würde ich ihm gerne einen Teil der Grundausstattung dafür schenken. Der Rest soll dann aus der Verwandschaft kommen.

Ich hab bislang folgendes auf der Liste:
- Langlauf Kurzski inkl. Bindung (habe gelesen, dass diese Skiart für Einsteiger besonders geeignet ist)
- Stöcke
- Langlauf Schuhe
- Funktionsunterwäsche
- Lauftights
- Langlauf Hose

Dann habe ich in einem Artikel gelesen, dass Einsteigern das Training mit einer Pulsuhr empfohlen wird um nicht über die Leistungsgrenzen hinaus zu trainieren. Reicht da eine normale Pulsuhr so für um die 80-100€ oder muss da schon was besseres her, so mit Trainingsaufzeichnung und Auswertungsmöglichkeiten und dem ganzen Schnick-Schnack, damit es auch Sinn macht.

Ich freue mich auf eure Antworten und jede Hilfe :)

Viele Grüße

Luisa
fritzfrost

Re: Komplette Ausrüstung - Was gehört dazu?

Beitrag von fritzfrost »

Hallo Luisa,

klassisch oder skating? (sonst kaufst Du 2x)
Wie alt ist der Sohn?
Zur Pulskontrolle langt was von "Schobi" oder so a 12..20 eur völlig.

Richtig gute Socken hast Du vergessen...

Rutschige Grüße! frosti
slager21
Beiträge: 2
Registriert: 15 Dez 2014 17:15

Re: Komplette Ausrüstung - Was gehört dazu?

Beitrag von slager21 »

Kauf dir auf jeden Fall noch richtrige gute Skisocken dazu... Blasen oder Unterkühlung an den Füßen ist nicht lustig und vermießt einen sehr schnell das Skifahren - sprich aus Erfahrung...
Antworten