Cruising SKI

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
roadrunner

Cruising SKI

Beitrag von roadrunner »

Hallo,

ich bin neu im Forum und suche ein paar Langlaufski. Vermutlich werden es wohl sog. Cruising Skier sein, weil ich hier in der Nordeifel zwar Strecken habe die
geeignet sind aber keine Spur haben. Derzeit habe ich von Fischer ein ca. 8 Jahre altes Paar XC mit SNS Bindung. Aber ohne Spur ist das heftig (gerade bei den Abfahrten).

Der Ski sollte eigentlich nur im Gelände einsatzfähig sein und ordentlich gleiten und wie gesagt in Abfahrten.
Wetterbedingt kann ich nicht allzu oft fahren daher sollte der Preis für Ski mit Bindung auf keinen Fall über 200 Euro liegen.
Welchen Cruising Ski (ggfs. mit Stahlkante) würdet ihr empehlen?

Vielen Dank

PS: Weil es hier in der Nähe (Großraum Aachen - Düren) keine nennenswerten Sportgeschäfte für Langlaufartikel gibt, kann ich sie nicht ausprobieren und benötige daher Eure Hilfe.
Antworten