Erstausrüstung Anfänger, schwerer Läufer

Fragen zur Ski, Stöcken, Schuhe etc.
Antworten
AdmiralAthlon
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jan 2021 16:01

Erstausrüstung Anfänger, schwerer Läufer

Beitrag von AdmiralAthlon »

Moin Moin,

als blutiger Anfänger wollte ich mich mal dem Langlauf widmen...der Harz ist vor der Tür.

Ich wiege ca. 115 KG, ca. 180 groß.

Ich hatte bei Ebay Kleinanzeigen diese Ski gefunden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-230-2921

Wäre der Ski ok? Wenn ja, wäre der Preis ok?

Danke für die Einschätzungen im Voraus

Thorsten

Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erstausrüstung Anfänger, schwerer Läufer

Beitrag von Frank »

Sorry, hab deine Frage jetzt erst gesehen.

Vom Gewicht könnte der Ski funktionieren ( vermutlich eher langsam), von der Länge ist er für einen Anfänger dann schon recht anspruchsvoll.

Bei Skii st es immer besser den vom Fachmann zu kaufen, der kann insbesondere prüfen ob dir Skispannung zu deinem Gewicht passt.

Für schwere Läufer ist das ggf nicht ganz einfach den passenden Ski zu finden. Fahren kann man auch mit einem zu weichen, dass bremst dann
Halt ein wenig.

Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erstausrüstung Anfänger, schwerer Läufer

Beitrag von Frank »

Zum Preis, der ski hat vermutlich mal um 300 Euro UVP gekostet. Allerdings scheinen mir die Kannten auch schon etwas mitgenommen und auch neue Ski sind derzeit im Onlinehandel deutlich reduziert.

Antworten