Neuling braucht Infos für die Schweiz

Ihr sucht Loipen oder kennt welche.
Antworten
Garett

Neuling braucht Infos für die Schweiz

Beitrag von Garett »

Hallo community,

ich bzw. wir sind relativ neu beim Langlaufen und gehen jetzt bald in die Schweiz zum urlauben (Naturpark Gantrisch/Gurnigel).
Auf der Seite des dortigen Langlaufzentrums gibt es Infos über das dortige Loipennetz.
Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe, ist die Sache mit dem Langlaufpass. Muss ich den auf der Seite beschriebenen Pass kaufen, oder ist die Gebühr fürs loipeln in der Schweiz in der Kurtaxe enthalten so wie in anderen Gebieten? Wir sind eine Woche dort und wenn ich da für drei Personen so einen Pass kaufen müsste, bleibt ja keine Kohle mehr fürs Kaasfondüli.

Vielleicht ne dumme Frage, aber dumme Menschen müssen dumme Fragen stellen um etwas gescheiter zu werden.
Ich danke recht herzlich für eventuelle Antworten.
flachlaender
Beiträge: 7
Registriert: 08 Nov 2009 7:56

Re: Neuling braucht Infos für die Schweiz

Beitrag von flachlaender »

Hallo Garret,

für mich sieht das auch rätselhaft aus. Ich hätte normalerweise für die Schweiz erwartet, dass Du den Langlaufpass kaufen musst. Ich war noch nie in der Schweiz zum Langlaufen, aber es würde zum Gesamteindruck passen. Andererseits gleich ein Jahresticket kaufen zu müssen, für eine Woche Skifahren ist dann doch etwas heftig. Aber bei den Autobahnen halten sie das halt auch so....

Ruf' doch mal bei der angegebenen Servicenummer an.

Viele Grüße

fl
Antworten