Wohin skifahren

Ihr sucht Loipen oder kennt welche.
anibal

Wohin skifahren

Beitrag von anibal »

Wohin fahrt ihr eigentlich zum langlauf??? habt ihr irgendwelche Tipps???
Ich würde mich freuen wenn noch n paar was antworten und n paar Tipps reinschreiben. Also ich hab auch Einen,das Landhaus Harnischmacher im Allgäu..... des ist recht gut. Ihr könnt euch ja selber mal informieren,ich weiß ja nicht alles von denen auswendig,aber ist echt empfehlenswert,diese Ganzkörpermassage und noch 3 Gänge Menü,die habens in sich.....

http://www.landhausharnischmacher.de/

würde mich über links von euren Empfehlungen freuen......
mfg
anibal

Superior
*
Beiträge: 15
Registriert: 20 Jul 2010 14:13

Re: Wohin skifahren

Beitrag von Superior »

hmmm

Wir planen gerade eine Reise in die Schweiz und ich habe dazu auch einen Thread aufgemacht, für Tipps...schau mal dort vorbei beizeiten...

Hier der Thread im Forum: http://virtuelle-loipe.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=407


mfg

loipefrape

Re: Wohin skifahren

Beitrag von loipefrape »

Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp für ein gutes Skigebiet zum Langlaufen? Will nämlich im Winter mit einem Kumpel aus meinem Betrieb einen Biathlon Workshop machen, aber wir haben noch nicht wirklich Ahnung wo wir da hinwollen.
Danke und Gruß loipefrape
Zuletzt geändert von loipefrape am 13 Dez 2010 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis im Bett

Re: Wohin skifahren

Beitrag von Dennis im Bett »

Die Schweiz ist doch ganz fantastisch zum Langlaufen! Ist natürlich auch die Frage, wie weit ihr fahren wollt! Von wo kommt ihr denn?

Massiv Müde

Re: Wohin skifahren

Beitrag von Massiv Müde »

Mir gefällt auch Italien sehr gut, z.B. Monterosa. Die Schweiz würde mich reizen, war leider noch nie da!

Thorsson

Re: Wohin skifahren

Beitrag von Thorsson »

Warum nicht nach Norwegen fahren? Landschaftlich absolut traumhaft und in Sachen Skilanglauf unübertroffen. Wer sich nicht scheut, mit einer Gruppe zu verreisen, ist bei www.sausewind.de bestens aufgehoben.

fritzfrost

Re: Wohin skifahren

Beitrag von fritzfrost »

Für Biathlon z.B. Antholz. Strammer Kurs uns Gästebiathlon wird angeboten.
Nix gegen Oberhof! Oder Ramsau, oder ReitimWinkl oder oder...

Das Schweizer Inn-Tal zwischen den 2 Seen und Scanf bietet wenig Höhenmeter - ideal für Einsteiger und Geniesser. Da man auf 1700m Höhe läuft und lebt , ist das schon zu merken.

Ski heil, Frosti

fritzfrost

Re: Wohin skifahren

Beitrag von fritzfrost »

@schnee2 : mit welcher Heizung Du trainingsfaul sein möchtest ist hier egal. :roll:

Val di Fiemme mit Passo Lavaze und Jochgrimm kann ich empfehlen, 1800 ..2000m, Strecke super wenn unten schon alles braun ist.

frosti

Superior
*
Beiträge: 15
Registriert: 20 Jul 2010 14:13

Re: Wohin skifahren

Beitrag von Superior »

Jo...Vorredner Empfehlung kann ich nur noch unterstreichen!!! Top Tipp!!!

lupenleser

Re: Wohin skifahren

Beitrag von lupenleser »

Ich werde dieses Jahr mal mit einem guten Kumpel in den französichen Fun Park in Saint-Lary Soulan fahren, das wird glaub ich super Wochenende.
Dafür sollte ich langsam mal wieder bissl Sport für eine besere ausdauer machen.

marcoped

Re: Wohin skifahren

Beitrag von marcoped »

Wir bleiben in Deutschland und fahren hier Ski - In der Wendelsteinregion, Oberaudorf! Ist echt schön dort und gut für Langlauf. Die Kinder machen Abfahrt. Für morgen ist Neuschnee angesagt. Wir fahren allerdings erst an Ostern.

Grüße Marco

Geli

Re: Wohin skifahren

Beitrag von Geli »

Ich fahre im Bregenzer Wald im Skigebiet Amadé. Da gibts einige wunderbare Strecken und wir fahren seit Jahren in das selbst Ferienhaus, es ist einfach total kuschelig und auch günstig, dabei aber absolut luuriös... zumindest für jemanden der einen Kaffeevollautomaten als Luxus ansieht, so wie ich ;)

skikoenner

Re: Wohin skifahren

Beitrag von skikoenner »

Wer nicht ganz so weit weg möchte, dem kann ich ohne schlechtes gewissen auch die Region im Erzgebirge oder das Fichtelgebirge empfehlen. da tut sich was..

philli

Re: Wohin skifahren

Beitrag von philli »

Ich fahre auch am liebsten in der Schweiz - die Berge sind einfach toll dort und auch das Panorama bei den meisten Pisten ist super!

chance
Beiträge: 6
Registriert: 02 Aug 2013 17:32

Re: Wohin skifahren

Beitrag von chance »

Seit 20 Jhren geht es hierhin: http://www.kristberg.at

Antworten