Schneesicherheit Norwegen

Ihr sucht Loipen oder kennt welche.
Antworten
Ulli

Schneesicherheit Norwegen

Beitrag von Ulli »

Hi Norwegenfahrer,

ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber wie schneesicher sind denn die Gebiete in Norwegen, z.B. insbesondere Hovden? Wollen Anfang März dorthin, was mich jetzt etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass dort z.Zt. recht wenig Schnee liegt, Tal 5-20cm und Berg 20-40cm, und auch erst 29 km von 150 km Loipen präpariert sind.
Wie ist eure Erfahrung?

Gruß
Ulli
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Da ja keiner antwortet der es besser weiß. Eigentlich gilt Norwegen als schneesicher. Diese Saison fehlte auch hier der Schnee lange, sodass es auch Probleme mit den ersten Weltcups gab. Momentan schein immer noch mehr Schnee in Dt. als in Hovden zu liegen, aber immerhin, es soll dort scheien.

http://www.hovden.com/vaer.asp?init=3&cate_id=1013
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hi Frank,

den Link kenne ich, schaue täglich, wie sich die Schneesituation dort entwickelt. Dachte ja bisher auch, dass Norwegen so ziemlich das schneesicherste in der Nähe ist, darum bin ich ja auch so erstaunt, dass es dort im Winter Tage gibt, an denen es regnet. Und bei der Schneelage in den Alpen frage ich mich, ob man nicht besser da aufgehoben ist .....

Gruß
Ulli
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich denke das ist nicht typisch. Soviel Schnee haten wir in Deutschland ja auch schon lange nicht mehr. Diesjahr haben anscheinend wir den Schnee für Norwegen abbekommen. Aber glaube, das sich bis März da noch was tut.
Der Link war hauptsächlich für die anderen Besucher und weil ich mal nachsehen wollte, ob mittlerweile da was liegt.
Svennie

Beitrag von Svennie »

Hallo Ulli,

ich bin Anfang März in Beitostölen. Ich denke wir können nach den letzten, lang anhaltenden Schneefällen aufatmen. War bereits viermal in Hovden. Es lohnt sich wirklich !!

Gruß
Sven
Antworten