Schnelligkeit-Spritzigkeit

Technik, Methodik, ...
Antworten
Gast

Schnelligkeit-Spritzigkeit

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich habe in den letzten Jahren sehr viel langes Ausdauertraining gemacht.Auch auf den Skirollern ,die sehr stark gebremst sind ,bin ich nur an ebenen Strecken gewesen.Das ist alles auf Kosten der Schnelligkeit gegangen.
Wie Trainiere ich gezielt Schnelligkeit bzw.Spritzigkeit??
Frank
Administrator
Beiträge: 329
Registriert: 08 Jan 2004 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

was mir mal so spontan einfällt:

auch mal kurze schnelle Einheiten,
mal ungebremste Roller nehmen und auf frequenz trainieren - das trainiert Koordination und Bewegungsschnelligkeit.
Intervalle und Sprints in das Training einbauen.
Das Gelände nutzen (sofern welches da ist ;), heißt mal einen kleinen Anstieg alles geben, dann wieder locker usw.
Antworten