Die Suche ergab 5 Treffer

von runaway_chris
22 Jan 2011 11:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Position der Bindung bei größeren Schuhen
Antworten: 3
Zugriffe: 4673

Re: Position der Bindung bei größeren Schuhen

Meinem Verständnis nach, ist die Schuhgröße für die Bindungsposition recht egal (ich wurde im Laden vor der Montage auch noch nie nach der Schuhgröße gefragt). Das Prinzip beim klassischen LL-Ski ist, dass wenn du den Ski am Fuss hast und anhebst, die Skispitze leicht nach vorne kippt. Die Bindung i...
von runaway_chris
12 Jan 2011 18:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Performance-/Renn-Ski Nowax
Antworten: 9
Zugriffe: 13790

Re: Performance-/Renn-Ski Nowax

Hallo Markus, ich habe mich letztendlich für den Fischer RCR entschieden. Der Ski ist vergleichbar mit dem alten RCS-Modell, das ich vorher gefahren bin. Der RCR ist der sportlichste Schuppenski im Fischer-Programm und ich bin super zufrieden damit. Wenn er zu deinem Laufstil und zu deiner Laufleist...
von runaway_chris
11 Dez 2010 0:22
Forum: Ausrüstung
Thema: skating/klassisch kompatibel irgendwie?
Antworten: 8
Zugriffe: 18191

Re: skating/klassisch kompatibel irgendwie?

Hallo Stephan, Was hast du denn für Schuhe? Für's klassische muss der Schuh weich genug sein, dass du abknicken kannst und so Druck auf den Ski bekommst. Also ähnlich wie beim normalen Gehen. Ein Skatingschuh ist recht steif, da du ja nicht abknicken musst und v.a. um den Knöchel rum möglichst viel ...
von runaway_chris
20 Nov 2010 12:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Allround-Ski?
Antworten: 3
Zugriffe: 9125

Re: Allround-Ski?

Hi Ronny, ich bin eingefleischte und erfahrene Klassik-Läuferin und habe im letzten Winter auch ein bisschen mit dem Skaten angefangen. Für den Anfang hatte ich mir dazu ein paar Skating-Skier ausgeliehen und musste feststellen, dass das ein riesiger Unterschied zu meinen vorherigen Skate-Versuchen ...
von runaway_chris
25 Okt 2010 11:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Performance-/Renn-Ski Nowax
Antworten: 9
Zugriffe: 13790

Performance-/Renn-Ski Nowax

Hallo! Es ist mal wieder so weit, dass ich mir dieses Jahr neue Klassik-Skier zulegen möchte und nun vor der Frage stehe, welche es denn sein sollen. Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht gleich, bei meinen eher unkonventionellen Wünschen: Ich laufe recht sportlich und nehme auch hin und wieder an eine...