Premiere in der Schweiz: Wintertriathlon bei Flutlicht


Sigrid Lang siegt beim Nacht-Sprint

Mit einer Premiere fand am Samstag das fünfte Rennen des Swiss-Cups im schweizerischen Oberiberg statt: Zum ersten Mal wurde ein Wintertriathlon bei Flutlicht ausgetragen.

Sigrid Lang beim Laufen Sigrid Lang beim Wechsel zum LL Sigrid Lang auf dem Podium

Sigrid Lang vom Team multisportsnetwork nutzte die Gelegenheit als Formtest für die Weltmeisterschaft, die am kommenden Samstag in Brusson (ITA) stattfinden wird.

Die kurzen Distanzen, des als k.o.-Sprint in 4er-Gruppen ausgetragenen Wettkampfes ließen ein taktisches Vorgehen nicht zu. Nur knapp zehn Minuten benötigten die Topathleten für die kurzen Runden mit den Jogging-Schuhen, auf dem Mountain-Bike und in der Skating-Spur.

Im schwach besetzen Frauenfeld setzte sich Sigrid Lang souverän an die Spitze und machte im Anschluß sogar den Männern das Leben schwer. Schließlich siegte sie im B-Finale und sicherte sich neben dem Erfolg in der Frauenkonkurrenz auch den fünften Gesamtplatz.

Trotz der Abwesenheit ihrer schärfsten Konkurrentin Marianne Vlasveld (NED), scheint die Weltmeisterin Sigrid Lang für die Titelverteidigung im Aostatal bestens gerüstet zu sein. Bleibt zu hoffen, dass der Kopf ebenfalls mitspielt. Vier Tage nach der WM wartet nämlich das Examen als nächster Leistungstest.

Nachtsprintrennen (A-Rennen Swiss Wintertriathlon Cup)

Oberiberg, 0.8km Laufen - 2km MTB - 1.2km Langlauf
Männer:
1. Adrian Ruhstaller (Lachen)
2. Josef Brügger (Plaffeien)
3. Beat Brunner (Hilterfingen)

Frauen:
1. Sigrid Lang (GER)
2. Ruth Weiss (Bäch)
3. Anni Riedel (Burgdorf)

Uli Mutscheller
multisportsnetwork GmbH


Die virtuelle Loipe
[News]